Archiv für den Monat: Juli 2014

Header-VM-2014

Vitusmeisterschaften 2014

Auch in diesem Jahr werden wir unser erfolgreiches Turnier, die Vitusmeisterschaften von Mönchengladbach, wie gewohnt Ende August ausrichten. Meldungen für das Wochenende 22.-24. August werden jederzeit per email (lutz.pardon@web.de) oder per Telefon (01577 1900 343) entgegen genommen. Eine komplette Ausschreibung findet ihr auf click-tt.

Den Stand der aktuellen Meldungen wird mindestens Mittwochs hier auf der Homepage veröffentlicht und kann eingesehen werden.

Natürlich werden wir wieder unser Bestes geben und Euch ein perfekt organisiertes Turnier ohne lange Wartezeiten bieten. Es gibt aber auch einige große Veränderungen über die wir Euch im Folgenden unterrichten wollen.

Continue reading

A-Schueler-2013-14

Wieder schöne Schülererfolge

Die Vizemeisterschaft unserer 1. Schülermannschaft in der Bezirksliga (siehe Titelbild) die Meisterschaft der B-Schülermannschaft in der Kreisliga, die erfolge im Bezirkspokal, sowie überragende Ergebnisse bei Kreismeisterschaft und Ranglisten runden eine Saison ab, in der noch einmal unsere Schüler – wie bereits in den vergangenen Jahren – für die herausragenden Erfolge sorgten.

Continue reading

IMG_0030

Neue Homepage aktiv

Liebe Abteilungsmitglieder,

seit heute ist das neue Homepagedesign aktiv. Aber nicht nur das Design hat sich geändert, sondern auch alles was unbemerkt im Hintergrund abläuft wurde komplett überarbeitet und ist völlig neu. Es war viel Arbeit und hat lange gedauert, aber damit ist unsere Homepage für die nächsten Jahre gerüstet. Was ist nun neu und besonders an der erneuerten Homepage? Sehr, sehr viel. Aus Eurer Sicht jedoch ist dies sicherlich das neue Design, das den modernen und klaren “flachen” Richtlinien, die z.B. auch beim iPhone und anderen Smartphones genutzt werden, entspricht.

Da der heutige Internetnutzer am häufigsten mit Tablets und Smartphones online ist, wurde die Seite so gestaltet, dass sie sich dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst, egal ob der Bildschirm im Hoch- oder Querformat genutzt wird oder die Homepage von einem PC, Tablet oder Smartphone betrachtet wird. Jederzeit wird automatisch eine optimal skalierte Seite mit entsprechenden Schriftgrößen, Bildern und Menüs präsentiert.

Da auch die Technik im Hintergrund neu ist, müssen sich alle Vereinsmitglieder neu registrieren, um Zugriff auf die vereinsinternen Informationen zu erhalten. Dazu gibt es in den nächsten Tagen genauere Infos. Bis auf weiteres bleibt die alte Homepage (siehe Menü) erhalten und interne Dokumente können dort nach wie vor abgerufen werden.