Archiv für den Tag: 16. Mai 2016

Turnier 2016 – Aktuelles und Neues

Die Turniergenehmigung seitens des TT-Verbandes ist erfolgt, so dass ab sofort die 15. Ausgabe der Vitusmeisterschaften auch im Turnierkalender in click-tt zu sehen ist. Somit sind ab sofort auch Anmeldungen möglich.

Zum Vorjahr haben wir vieles so belassen wie es war, jedoch gibt es auch einige Neuerungen. Geblieben ist das NICHT TTR-relevante Einspielturnier am Freitag. Alle die letzes Jahr dabei mitgemacht haben waren absolut von diesem Format begeistert, weil es für viele genau die richtige Mischung aus Wettkampf- und Freizeitsport gewesen ist. Weiterhin war es für alle sehr angenehm, dass man diese Veranstaltung mit einer Dauer von ziemlich genau 3,5 Stunden zeitlich sehr gut einplanen konnte.

Wir hatten letztes Jahr auch wieder reine Damen und Ü40 Konkurrenzen angeboten. Jedoch war die Resonanz nur sehr gering, so dass es einfach keinen Sinn mehr macht, diese Formate beizubehalten. Konsequenter Weise haben wir diese Konkurrenzen dann gestrichen.

Dafür habe wie neu zwei ZUSÄTZLICHE Konkurrenzen ins Programm aufgenommen, die nach dem SCHWEIZER SYSTEM gespielt werden. Samstags spielen wir dabei eine freie Konkurrenz bei der JEDER mit einem TTR-Wert bis 2016 mitmachen kann. Sonntags dann eine weitere Konkurrenz ebenfalls im Schweizer System bei der man eine (oder mehrere) der folgenden Bedingungen erfüllen muss:

a) man muss weiblich sein

b ) man muss über 40 Jahre alt sein

c) man hat einen TTR-Wert von maximal 1200 (Stichtag 11.5.2016)

Alle anderen Konkurrenzen werden weiter im bisherigen Modus gespielt (also im Einzel Gruppenspiele mit anschließendem KO-System für die beiden Gruppenbesten und im Doppel ein einfaches KO-System).

Um auch im diesem Jahr allen Teilnehmern einen zügigen Ablauf sowie eine Turnierdauer in einem angemessenem Zeitrahmen sicherstellen zu können, sind die Starterfelder wieder mengenmäßig begrenzt. Daher bieten wir ab sofort an, sich für das Turnier anzumelden und sich damit seinen Startplatz zu sichern. Wie die Anmeldungen erfolgen und wann die einzelnen Konkurrenzen stattfinden bitten wir aus der Turnierausschreibung zu entnehmen.  Auch für die Freitagsveranstaltung mit dem Einspielturnier bitten wir um Voranmeldung, weil auch hier das Starterfeld mengenmäßig begrentzt ist.