Planungen für die nächste Ausgabe beginnen bereits jetzt

Obwohl wir mit dem Turnierverlauf sehr glücklich sind, gibt es kleine Dinge mit denen wir nicht ganz zufrieden waren. So war der zeitliche Durchlauf der Turnierklassen am Samstag für unsere Verhältnisse etwas zäh. Durch die neue Turnierklasseneinteilung nach TTR-Werten änderte sich die Meldezahlen derart, dass die größte Herrenklasse am Samstag morgen gestartet wurde, was den zeitlichen Ablauf aller weiteren Klassen des Tages verzögerte. Zusätzlich waren die 24 Tische in den frühen Stunden durch den Rückgang in den Jugendklassen nur teilweise gefüllt. Hier werden wir im nächsten Jahr sicherlich ansetzten und die Startzeiten der Turnierklassen etwas modifizieren, so dass die Kapazitäten der Halle besser genutzt werden und wir damit einen zügigeren Ablauf garantieren können.

Fest steht auch, dass die Doppelkonkurrenzen bei den Vitusmeisterschaften weiterhin als “Spaß”-Veranstaltung durchgeführt werden. Was das heißt? Es geht zwar um Ruhm, Ehre und dem Spaß am Doppelspiel, aber im Gegensatz zu den Einzelkonkurrenzen natürlich nicht um TTR-Punkte und große Preise. Daher wird schon traditionell das symbolische Stargeld von 1€ beibehalten.