vitusmeisterschaften2015

Sonderveranstaltung am Freitag, den 14. August

Wir haben uns entschieden am Freitag des Turnierwochenendes keine offiziellen Klassen auszuspielen, weil wir mit Rücksicht auf die Berufstätigen nicht vor 19 Uhr mit Erwachsenenklassen starten können. Somit würden die Finals vermutlich erst nach 24 Uhr beginnen, was uns auch im Interesse der Spieler als zu spät erscheint.

Stattdessen veranstalten wir ein für jedermann offenes jedoch nicht TTR-relevantes “Einspielturnier”, welches im Schweizer System gespielt wird. Merkmal des Schweizer Systems ist es , dass jeder unabhängig von seinem TTR-Wert fast nur gegen Gegner antritt, die eine ähnliche Spielstärke haben. Weiterhin gehen alle Spiele nur über 2 Sätze, dafür wird aber jeder auf ca. 15 verschiedene Gegner treffen.

An die Sieger werden am Ende die gleichen Preise wie in den offiziellen Turnierklassen des Wochenendes vergeben. Es wird ein Startgeld von 5 Euro erhoben und wir bitten auch hier um Voranmeldung unter “Lutz.Pardon@web.de”. Anmelden kann man sich auch noch am Spieltag selbst, jedoch wird auch hier das Teilnehmerfeld auf maximal 40 oder 60 Spieler begrenzt werden, so dass wir nur Vorangemeldeten eine definitive Teilnahmezusage geben können.

Weiterhin wird unter allen Teilnehmern noch eine VIP-Karte für ein Bundesligaheimspiel der kommenden Fussball-Saison verlost.