Kategorie-Archiv: Uncategorized

Sommerpause

Aufgrund der Hallenschließungen in der Stadt Mönchengladbach gehen wir in die Sommerpause und starten mit dem ersten Meisterschaftsspielwochenene in die neue Saison am 31. August / 1. September (nur Erwachsene). Unsere Jugendmannschaften beginnen eine Woche später.

Wir wünschen allen eine schöne TT-freie Zeit.

Aufstieg in die Jungen NRW-Liga

Aufgrund zahlreicher Rückzüge und Aufstiegsverzichte anderer Mannschaften ist unsere 1. Jungen in die Jungen NRW-Liga aufgestiegen, so dass wir in der kommenden Saison wieder auf Verbandsebene vertreten sein werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs, die dann in der nächsten Spielzeit eine echte Herausforderung vor sich haben und sich dann dort mit den besten Jugendlichen in ganz NRW werden messen können, was eine tolle Erfahrung für sie sein wird.

Jugend Bezirksendrangliste

Mit Allen Chen und Junhao Cheng hatten sich zwei unserer Nachwuchsspieler in der Rangliste auf Bezirksebene für die Endrunde qualifiziert, die am 12. Mai in Essen ausgetragen wurde. Allen konnte bei den B-Schüler trotz einiger knappen Spiele gegen gute Gegner leider keinen Sieg einfahren. Bei den C-Schülern spielte sich Junhao jedoch in einen Rausch und gewann die Rangliste mit 6:1 Spielen und qualifizierte sich damit für die 1. Runde auf Westdeutscher Ebene. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Jahreshauptversammlung 2018

Am Mittwoch, den 9. Mai fand unsere Jahreshauptversammlung im Presseraum des Borussia-Parks statt. Sitzungsleiter Ulrich Robens konnte 42 Mitglieder begrüßen. Neben den üblichen Jahresberichten standen die Wahlen zum Abteilungsausschuß an. Weiterhin wurden noch die Mannschaftsmeldungen und Mannschaftsaufstellungen zur neuen Saison besprochen. Entschieden wurde in der Saison 2018/2019 im Erwachsenenbereich mit 5 Herren, 1 Damen und 4 Senioren Ü40 Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.