Kategorie-Archiv: Uncategorized

Jugend Bezirksendrangliste

Mit Allen Chen und Junhao Cheng hatten sich zwei unserer Nachwuchsspieler in der Rangliste auf Bezirksebene für die Endrunde qualifiziert, die am 12. Mai in Essen ausgetragen wurde. Allen konnte bei den B-Schüler trotz einiger knappen Spiele gegen gute Gegner leider keinen Sieg einfahren. Bei den C-Schülern spielte sich Junhao jedoch in einen Rausch und gewann die Rangliste mit 6:1 Spielen und qualifizierte sich damit für die 1. Runde auf Westdeutscher Ebene. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Jahreshauptversammlung 2018

Am Mittwoch, den 9. Mai fand unsere Jahreshauptversammlung im Presseraum des Borussia-Parks statt. Sitzungsleiter Ulrich Robens konnte 42 Mitglieder begrüßen. Neben den üblichen Jahresberichten standen die Wahlen zum Abteilungsausschuß an. Weiterhin wurden noch die Mannschaftsmeldungen und Mannschaftsaufstellungen zur neuen Saison besprochen. Entschieden wurde in der Saison 2018/2019 im Erwachsenenbereich mit 5 Herren, 1 Damen und 4 Senioren Ü40 Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.

Bereits über 100 Meldungen eingetroffen

Exakt 4 Wochen bevor die ersten Bälle gespielt werden liegen uns bereits über 100 Meldungen vor. Wie vermutet hat die unterste Jugendklasse mit TTR-Werten bis zu 950 Punkten den meisten Zulauf. Daher haben wir das ursprünglich auf 20 Spieler begrenzte Teilnehmerfeld zunächst mal auf 40 angehoben, so dass auch dort wieder freie Kapazitäten vorhanden sind.

Weitere Meldungen nehmen wir gerne z.B. unter der Emailanschrift “Lutz.Pardon@web.de” entgegen.

 

Kreistag 2017

Ehrungen auf dem Kreistag

Unsere Nachwuchsspieler Allen Chen und Matthew Speak zeigen auf dem Bild stolz die Pokale, die ihnen auf dem diesjährigen Kreistag überreicht worden sind.

Neben den drei Kreispokalen erhielten unsere Jungendlichen mehr als 20 Urkunden für die Platzierungen in der Kreisrangliste und den Meisterschafen in den Kreisligen. Ein tolles Ergebnis auf das wir sehr stolz sind. Eine klasse Saison findet damit einen würdigen Abschluss.

Teilnehmerfelder füllen sich langsam

Trotz warmer Außentemperaturen, die nicht unbedingt zu Hallensportarten einladen,  erreichen uns fast täglich immer neue Anmeldungen für unser Turnier. Da wir auf Kreisebene und im eigenem Verein die Werbetrommel haben anlaufen lassen, rechnen wir auch mit einer Fortführung dieses Trends. Daher nochmals die Empfehlung bei einer sicher angedachten Turnierteilnahme sich möglichst frühzeitig anzumelden. Dieses ist sowohl über my.tischtennis alsauch unter der E-Mail Anschrift “lutz.pardon@web.de” möglich. Insbesondere in der untersten Jugendklasse mit einem TTR-Wert von unter 950 rechnen wir damit, dass die Kapazitätsgrenze deutlich vor dem Turnierstart erreicht werden wird.