Kategorie-Archiv: Uncategorized

DSC_1383

Rückblick 2016/17 – Herrenmannschaften

Hier ein kurzer Rückblick auf das Abschneiden unserer Herrenmannschaften in der Saison 2017/17:

1. Herren:
Die 1. Mannschaft trat vergangene Saison in der Bezirksliga an. Nach etwas verhaltenem Start, fing man sich und kletterte in der Tabelle immer weiter nach oben. Am Ende stand ein 3. Platz, welcher zur Relegation um den Aufstieg in die Landesliga berechtigte. Diese beendete die Mannschaft auf dem 2. Platz.
Somit steht fest, dass wir nächste Saison in der Landesliga vertreten sind.

1. Mannschaft 2016-17

2. Herren:
Die 2. Mannschaft spielte letzte Saison in der Bezirksklasse. Auf eine ausgeglichene Hinrunde mit 11:11 Punkten folgte eine etwas schwächere Rückrunde. Am Ende stand ein 7. Platz, also ein Platz im gesicherten Mittelfeld.
In der nächsten Saison wird die Zweite also erneut in der Bezirksklasse antreten.

3. Herren:
Für die 3. Mannschaft ging in der letzten Saison eine durchschnittlich sehr junge Mannschaft mit viel Potenzial in der Bezirksklasse an den Start. Es folgte allerdings eine Saison mit vielen Ausfällen und somit konnte die Mannschaft nur selten komplett antreten.
Am Ende musste man den Abstieg in die Kreisliga hinnehmen. Mit etwas weniger Ausfällen ist der Wiederaufstieg aber durchaus möglich.

4. Herren:
Einen regelrechten Durchmarsch schaffte die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Quasi von Beginn an dominierte man die Liga und konnte schon vor dem letzten Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Am Ende stand sogar der Meistertitel zu Buche.
Nächste Saison in der Kreisliga erhofft man sich eine ähnlich erfolgreiche Saison.

5. Herren:
Ebenfalls in der 1. Kreisklasse spielte die 5. Mannschaft. Auch hier kann man auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Am Ende konnte man sich über den 4. Platz freuen.
Nächste Saison geht die Fünfte also erneut in der 1. Kreisklasse an den Start. Vielleicht ist ja sogar noch eine kleine Steigerung möglich und man spielt um den Aufstieg mit…

6. Herren:
Auch die 6. Mannschaft spielte in der 1. Kreisklasse. Allerdings konnte man kaum in der Bestbesetzung antreten. Trotz der häufigen Rotation in der Mannschaft gab es durchaus einige Lichtblicke. Am Ende musste man aber trotzdem eingestehen, dass andere Mannschaften stärker waren und den Weg in die nächsttiefere Liga antreten.
Nächstes Saison spielt man also in der 2. Kreisklasse.

7. Herren:
Die 7. Mannschaft spielte in der 3. Kreisklasse. Auf eine Hinrunde mit nur einem Sieg folgte eine sehr starke Rückrunde, in welcher man erst am letzten Spieltag die einzige Niederlage hinnehmen musste. Am Ende stand die Mannschaft mit 12:12 Punkten auf dem 4. Platz.
Auch in der kommenden Saison geht die 7. Herren also in der 3. Kreisklasse an den Start.

Berichte über den Saisonverlauf der Jugendlichen und der Senioren Mannschaften folgen in den nächsten Tagen.

Vitusmeisterschaften 2017

Nachdem der reguläre Meisterschaftsspielbetrieb am vergangenem Wochenende abgeschlossen wurde, steht nun die Vorbereitung der nächsten Ausgabe der Vitusmeisterschaften am 26. + 27. August in unserem Fokus. Das Turnier wurde genehmigt und die Ausschreibung ist somit aus click-tt zu entnehmen. Anmeldungen sind ab sofort möglich und wir bitten davon Gebrauch zu machen

Neben den regulären Spielklassen am Samstag + Sonntag bieten wir wie in den beiden Vorjahren auch wieder unser “Einspielevent” am Freitag an.

Mehr Informationen zum Turnierwochenende erfolgen in den kommenden Wochen an dieser Stelle.

Kreismeisterschaften 2016

Nachdem wir vor 2 Wochen bei unserem jährlichen Turnier den Vitusmeisterschaften das heißestes Wochenende des Sommers erwischt hatten, haben wir bei den Kreismeisterschaften, die wir dieses Jahr organisatorisch für den Spielbetrieb zusätzlich noch übernommen haben, ebenfalls sommerliche Temperaturen gehabt, die mehr für BIergarten oder Freibad als für eine Indoor-Sportveranstaltung geeignet waren. Vor diesem Hintergrund sind wir mit der erreichten Teilnehmerzahl von fast 300 Spielern zufrieden und bedanken uns bei allen die mitgemacht haben.

Der Ablauf hat aus unserer Sicht sehr gut funktioniert. Alle Klassen konnten pünktlich gestartet werden, einige sogar auch einige Minuten früher, weil aufgrund der Voranmeldungen immer sehr früh abgeklärt werden konnte, dass die Starterfelder vollzählig anwesend waren. Auch konnte jede Klasse innerhalb von ca. 6 Stunden abgewickelt werden, was vor dem Hintergrund, dass allein die Finalisten bis zu 11 Spiele -selbstverständlich nacheinander – zu bestreiten haben, fast nicht mehr zu verkürzen ist.

Allen Gewinnern und Platzierten an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den anschließenden Bezirksmeisterschaften.

20160527 Lars Hertel

Lars kommt

Lars Hertel wechselt zur neuen Saison von Hardt-Venn zu uns, und wird in der 2. Jungenmannschaft spielen. Er hat in Hardt in der Kreisliga Jungenmannschaft gespielt, und als Spitzenspieler eine gute Bilanz erzielt. Jetzt überspringt er die Bezirksklasse und wird in der Bezirksliga oben vor schweren Aufgaben stehen!

Lars dürft in unserer Umgebung der 1. Spieler sein, der die neu geschaffene doppelte Spielberechtigung in Anspruch nimmt, indem er in seinem alten Verein in einer Herrenmannschaft spielt.

Herzlich willkommen.