Kategorie-Archiv: Abteilung

Hallo Hier steht alle über die Abteilug

20201004_201530

Titel verteidigt – Vereinsmeister 2020

Am 4. Oktober 2020 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Die Rahmenbedingungen waren geprägt durch die aktuellen Einschränkungen und unser Hygienekonzept. So fand die Meisterschaft ohne Zuschauer statt. Außerdem wurden in diesem Jahre keine Doppel gespielt und in den Spielpausen wurde auf Abstand geachtet.

19 Mitglieder nahmen in diesem Jahr teil. Gespielt wurde zunächst im bewährten Schweizer System. Anschließend wurde das Feld in 3 Gruppen aufgeteilt und es ging im KO-System weiter.

In einem starken Finale gegen Julius Fahl holte Tobias Hintzen sich den Titel Vereinsmeister 2020. Er konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

In der Gruppe B gewann Adrian Bimmermann.

Die Gruppe C konnte Silke Kirstein für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer für einen gelungenen und sportlichen Nachmittag.

Kreispokal 2018L

Borussia setzt auf die Jugend

Das Gastspiel der 1. Herrenmannschaft der Borussia in der Landesliga ist nicht unerwartet nach einem Jahr beendet , die Mannschaft war einfach nicht stark genug und hatte zudem viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen .

In der neuen Saison soll eine ganz junge Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs die “ Mission  Wiederaufstieg “ in Angriff nehmen : Noah Zachowski , Leon Glitt , Julius Fahl , Tobis Hintzen , Adrian Bimmermann und Hannes Kerres sind noch keine 20 Jahre alt und spielten z.T. schon in der B – Schülermannschaft zusammen .

“ Diese Mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher einige Punkte Wert “  findet Abteilungsleiter Ulrich Robens , das sollte helfen , um zunächst einmal den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen , was sicher kein leichtes Unterfangen sein wird. Doch es gibt keine vernünftige Alternative für uns , meint Robens , dieser Mannschaft gehört die Zukunft.

Die Zukunft des Vereins liegt auch in der seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit  . Vor allem die Schüler glänzten in dieser Saison mit zahlreichen Erfolgen .

Die 1. Schülermannschaft wurde Vizemeister in der Bezirksliga und spielt in der kommenden Saison im 9. Jahr hintereinander in der höchsten Schülerklasse !

Die 2. Schülermannschaft und die B – Schüler wurden Meister in ihren Kreisligen und gewannen auch den Kreispokal .

Auch bei den Kreismeisterschaften überzeugten die Schüler , die im Halbfinale unter sich waren : Kreismeister wurde Kevin Ha Chong vor Allen Chen , Matthew Speak und Lukas Soerjanta.

Den größten Erfolg errang jedoch der 10-jährige Junhao Cheng , er gewann die Bezirksrangliste der

C – Schüler !

Kreistag Junhao 1

DSC_1369

Playersparty 2017

Inzwischen ist es zur Tradition geworden an einem der letzten Heimspieltage gemeinsam den Saisonabschluss in der Halle zu feiern. Dazu gab es wieder Pizza, Getränke und Knabbereien. Dabei konnte man gut über den Ablauf der aktuellen Saison fachsimpeln und schon einen ersten vorsichtigen Ausblick auf die kommende Saison werfen.

DSC_1379DSC_1378

Tischtennis wurde natürlich auch gespielt. Unsere Damenmannschaft und die 2., 5. und 6. Mannschaft traten gleichzeitig an. Nur die 2. Mannschaft musste dabei eine Niederlage gegen den Tabellenführer Anrather TK RW II hinnehmen.

 

 

DSC_1376

Vorstand wiedergewählt

Da die aktuelle Amtszeit des Vorstands abgelaufen war, hat sich gestern Abend der Abteilungsausschuss getroffen um einen neuen Vorstand zu wählen. Der bisherige Vorstand hatte sich unverändert zur Wahl gestellt und wurde einstimmig erneut im Amt bestätigt. Damit wird Ulrich Robens auch für die nächsten drei Jahre die Abteilung leiten. Er wird weiterhin von Marco Libudda und Lutz Pardon vertreten.