Kategorie-Archiv: Borussiatt

Sommerpause

Aufgrund der Hallenschließungen in der Stadt Mönchengladbach gehen wir in die Sommerpause und starten mit dem ersten Meisterschaftsspielwochenene in die neue Saison am 31. August / 1. September (nur Erwachsene). Unsere Jugendmannschaften beginnen eine Woche später.

Wir wünschen allen eine schöne TT-freie Zeit.

Aufstieg in die Jungen NRW-Liga

Aufgrund zahlreicher Rückzüge und Aufstiegsverzichte anderer Mannschaften ist unsere 1. Jungen in die Jungen NRW-Liga aufgestiegen, so dass wir in der kommenden Saison wieder auf Verbandsebene vertreten sein werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs, die dann in der nächsten Spielzeit eine echte Herausforderung vor sich haben und sich dann dort mit den besten Jugendlichen in ganz NRW werden messen können, was eine tolle Erfahrung für sie sein wird.

Kreispokal 2018L

Borussia setzt auf die Jugend

Das Gastspiel der 1. Herrenmannschaft der Borussia in der Landesliga ist nicht unerwartet nach einem Jahr beendet , die Mannschaft war einfach nicht stark genug und hatte zudem viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen .

In der neuen Saison soll eine ganz junge Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs die “ Mission  Wiederaufstieg “ in Angriff nehmen : Noah Zachowski , Leon Glitt , Julius Fahl , Tobis Hintzen , Adrian Bimmermann und Hannes Kerres sind noch keine 20 Jahre alt und spielten z.T. schon in der B – Schülermannschaft zusammen .

“ Diese Mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher einige Punkte Wert “  findet Abteilungsleiter Ulrich Robens , das sollte helfen , um zunächst einmal den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen , was sicher kein leichtes Unterfangen sein wird. Doch es gibt keine vernünftige Alternative für uns , meint Robens , dieser Mannschaft gehört die Zukunft.

Die Zukunft des Vereins liegt auch in der seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit  . Vor allem die Schüler glänzten in dieser Saison mit zahlreichen Erfolgen .

Die 1. Schülermannschaft wurde Vizemeister in der Bezirksliga und spielt in der kommenden Saison im 9. Jahr hintereinander in der höchsten Schülerklasse !

Die 2. Schülermannschaft und die B – Schüler wurden Meister in ihren Kreisligen und gewannen auch den Kreispokal .

Auch bei den Kreismeisterschaften überzeugten die Schüler , die im Halbfinale unter sich waren : Kreismeister wurde Kevin Ha Chong vor Allen Chen , Matthew Speak und Lukas Soerjanta.

Den größten Erfolg errang jedoch der 10-jährige Junhao Cheng , er gewann die Bezirksrangliste der

C – Schüler !

Kreistag Junhao 1

Jugend Bezirksendrangliste

Mit Allen Chen und Junhao Cheng hatten sich zwei unserer Nachwuchsspieler in der Rangliste auf Bezirksebene für die Endrunde qualifiziert, die am 12. Mai in Essen ausgetragen wurde. Allen konnte bei den B-Schüler trotz einiger knappen Spiele gegen gute Gegner leider keinen Sieg einfahren. Bei den C-Schülern spielte sich Junhao jedoch in einen Rausch und gewann die Rangliste mit 6:1 Spielen und qualifizierte sich damit für die 1. Runde auf Westdeutscher Ebene. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.