Kategorie-Archiv: Nachwuchs

Weitere Neuzugänge: Eriz und Patrick

Weitere Verstärkung haben wir für unsere 3. Jungenmannschaft und die 2. Schülermannschaft bekommen.

Eriz

Eriz Kocan  hat zuletzt bei TuS Jahn in der Jungen–Bezirksklasse gespielt, wo er sich als Schüler an Position 2 nach anfänglichen Problemen am Ende gut behauptet hat. Er wird als neue Nr. 1 unsere Jungenmannschaft verstärken.

Patrick

Patrick Andernach kommt aus Korschenbroich und hat dort in der Schüler-Kreisliga eine ausgeglichene Bilanz erzielt. Er wird mit unserer 2. Schülermannschaft  in der gleichen Klasse sicher wesentlich stärker spielen.

Kaihao

Kaihao kommt mit seinem kleinen Bruder Junhao

Unsere Chinesische Delegation bekommt  Verstärkung :

Kaihao Cheng (Jg. 1999) und sein 8-jähriger Bruder Junhao sind unsere neuen Mitglieder.

Kaihao kommt von DJK Rheydt, konnte dort aber in keiner Jungenmannschaft spielen. Er wird bei DJK  in einer Herrenmannschaft spielen und bei uns die 3. Jungenmannschaft  erheblich verstärken. 

Sein Bruder Junhao ist noch Anfänger, er will aber bald so gut werden wie sein großer Bruder.  

20160527 Jona Wolters

Jona kommt

Jona Wolters (Jg. 2004) wechselt von Dülken zu uns und wird in unserer 1. Schülermannschaft in der Bezirksliga spielen.

Jona war vor 2 Jahren Kreismeister der C-Schüler und spielte zuletzt in der Dülkener Schülermannschaft in der Kreisliga, dort erzielte er eine ausgezeichnete Bilanz. Jetzt greift er bei uns in einer höheren Klasse an.

Herzlich Willkommen!

Zwei Pokale und eine Pleite

Kreispokal Jungen 2016

v.l.n.r: Jan Lin, Adrian, Hannes, Leon, Julius, Noah

Erwartungsgemäß gewann unsere 1. Jungenmannschaft (Noah, Leon, Julius) den Kreispokal.

Bei der Endrunde in Dülken gab es zunächst ein 4:1 gegen die starken Breyeller, während unsere 2. Mannschaft (Hannes, Adrian, Jan Lin) gegen Windberg  anzutreten hatte, gegen die im Meisterschaftsspiel noch mit 2:8 blamabel verloren wurde. Diesmal gab es nach hartem Kampf ein knappes  4:3. Das Endspiel war dann eine klare 4:0 Sache für unsere NRW Mannschaft.

Kreispokal B - Schüler 2016

v.l.n.r: Kevin, Allen, Max, Matthew

Ebenfalls  in Dülken gewannen unsere B-Schüler (Kevin, Matthew, Allen, Max) überlegen wie auch schon in der Liga den Kreispokal nach zwei 4:0 Siegen gegen Rheindahlen und TuS Jahn.

Völlig unbegreiflich dagegen die 0:4 Niederlage der Schülermannschaft  (Luca, Fabio, Niklas) im Endspiel gegen Windberg. Dass es knapp werden könnte war erwartet worden, sogar eine Niederlage schien möglich, aber ein  0:4 war eigentlich völlig ausgeschlossen.

Beide Pokalsieger verteidigten ihren Titel vom Vorjahr und haben sich damit für  die Runde auf Bezirksebene qualifiziert, die am 4.6. mit dem Viertelfinale beginnt. 

 

Kevin und Allen stehen in der Bezirks-Endrunde!

Kevin + Allen (2)

Nach Kevin (B-Schüler) hat sich nun auch Allen (C-Schüler) für die Ranglisten-Endrunde der besten 8 Schüler des Bezirks Düsseldorf qualifiziert. Beide hatten nach der Gruppen-Vorrunde nur gegen den Gruppensieger verloren und mussten danach noch ein Entscheidungsspiel bestreiten, welches sie klar mit 3:0 gewannen. Für unsere  beiden hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler ist das sicher der bislang hochkarätigste Erfolg.

 

Vanikum 2016

Bereits 2 Tage vorher, beim Turnier in Vanikum, hatte Allen zusammen mit unserem Neuzugang Jona Wolters für Furore gesorgt. Im stark besetzten B-Schüler Feld mit 42 Teilnehmern, hatten sie im Doppel noch im Halbfinale verloren, im Einzelwettbewerb dagegen standen sie sich am Ende im Finale gegenüber. Hier ging zunächst  Jona mit 2:0 in Führung, aber mit einer erstaunlich energischen Leistung setzte sich schließlich doch noch Allen durch. Die beiden Helden fuhren um 22:00 Uhr mit Pokalen in den Händen glücklich nach Hause.