Kreispokal 2018L

Borussia setzt auf die Jugend

Das Gastspiel der 1. Herrenmannschaft der Borussia in der Landesliga ist nicht unerwartet nach einem Jahr beendet , die Mannschaft war einfach nicht stark genug und hatte zudem viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen .

In der neuen Saison soll eine ganz junge Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs die “ Mission  Wiederaufstieg “ in Angriff nehmen : Noah Zachowski , Leon Glitt , Julius Fahl , Tobis Hintzen , Adrian Bimmermann und Hannes Kerres sind noch keine 20 Jahre alt und spielten z.T. schon in der B – Schülermannschaft zusammen .

“ Diese Mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher einige Punkte Wert “  findet Abteilungsleiter Ulrich Robens , das sollte helfen , um zunächst einmal den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen , was sicher kein leichtes Unterfangen sein wird. Doch es gibt keine vernünftige Alternative für uns , meint Robens , dieser Mannschaft gehört die Zukunft.

Die Zukunft des Vereins liegt auch in der seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit  . Vor allem die Schüler glänzten in dieser Saison mit zahlreichen Erfolgen .

Die 1. Schülermannschaft wurde Vizemeister in der Bezirksliga und spielt in der kommenden Saison im 9. Jahr hintereinander in der höchsten Schülerklasse !

Die 2. Schülermannschaft und die B – Schüler wurden Meister in ihren Kreisligen und gewannen auch den Kreispokal .

Auch bei den Kreismeisterschaften überzeugten die Schüler , die im Halbfinale unter sich waren : Kreismeister wurde Kevin Ha Chong vor Allen Chen , Matthew Speak und Lukas Soerjanta.

Den größten Erfolg errang jedoch der 10-jährige Junhao Cheng , er gewann die Bezirksrangliste der

C – Schüler !

Kreistag Junhao 1