Letztes Spiel VM 2013

Erfolgreiche 12. Auflage

Die Vitusmeisterschaften 2013 sind seit ein paar Tagen vorbei und wir schauen froh auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Starten ganz herzlich bedanken. Die vielen Stammgäste zeigen uns das wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht haben. Jahr für Jahr finden aber auch immer wieder neue Spieler den Weg zu uns und haben auch schon teilweise ihr Kommen für das nächste Jahr angekündigt.

Insgesamt gab es auf den Vitusmeisterschaften sehr gute 544 Meldungen. Damit konnten wir an unsere Rekordergebnisse anknüpfen und das negative Ergebnis des letzten Jahres, als uns die Hitzewelle (38°C) einen Teilnehmereinbruch bescherte, wieder ausgleichen. Die Teilnehmerzahlen in den Turnierklassen für Erwachsene (Herren, Damen, Senioren) steigen stetig und wir können in diesem Bereich eine neue Rekordbeteiligung vermelden. Die Zahl der Starter in den Jugendklassen sinkt dagegen immer weiter. In diesem Jahr gab es lediglich 63 Meldungen bei Mädchen, Jungen, Schülerinnen und Schülern.