281 Meldungen – Highlight Damen/Herren A-Klasse

Wie schon gewohnt können wir wieder von einem fast perfekten Ablauf berichten. Bis auf eine Klasse wurde mit allen Konkurrenzen pünktlich begonnen und wurden im Sinne der Sportler im richtigem Tempo durchgeführt. Leider hatten wir am Samstagmorgen bei der Jugend  B zu Beginn ein Softwareproblem, so dass diese Konkurrenz leider nur mit 30 Minuten Verspätung begonnen wurde, was wir sehr bedauert haben.

Mit in Summe 281 Meldungen haben wir die Zahlen der beiden Vorjahre etwas übertreffen können. In der Fohlen-Klasse am Freitag konnten wir mit 30 Meldungen einen Teilnahmerekord verzeichnen. Diese Marke möchten wir im nächstem Jahr gerne erneut übertreffen.

Am Samstag wären in den 4 Damen/Herren-Klassen noch jeweils 10-15 Spieler mehr möglich gewesen, so dass über den Tag durchgängig immer ein paar Tische freigeblieben sind. Die Klasse im Schweizer-System am Abend wurde leider erneut kaum angenommen, so dass wir uns dazu in nächstem Jahr etwas neues einfallen lassen werden. Am Sonntag waren die beiden Damen/Herren-Klassen dagegen komplett ausgebucht.

Mit 63 Meldungen in den 4 Jugendklassen konnten wir dem negativen Trend bei den Jugendlichen ein wenig entgegentreten, jedoch sind wir da immer noch von den großen Teilnehmerfeldern vergangener Jahre entfernt. Erfreulich war, dass die unterste Klasse mit 28 Meldungen sehr gut besucht war. So werden wir überlegen unser Turnier im Nachwuchsbereich weiterhin mehr auf die Spieler mit kleineren TTR-Werten auszurichten.

Sportliches Highlight war zweifelsohne in Damen/Herren A-Klasse, die in den vergangenen Jahren häufig ein Sorgenkind war. Diesmal waren wir in Sachen Quantität (23 Meldungen) und Qualität so gut wie noch nie besetzt, was uns sehr erfreut hat.

Der Verein mit den meisten Meldungen war in diesem Jahr der 1. TTC Blau-Weiß Breyell aus der näheren Nachbarschaft, bei dem wir uns herzlich bedanken und dorthin auch noch ein kleines Paket mit einigen Präsenten senden werden.