Der erste Spieltag der neuen Saison

1. Spieltag Herren
Borussia Mönchengladbach I – TSV Krefeld-Bockum II 8:8
Im ersten Spiel seit langer Zeit in der Landesliga war der Mannschaft die Motivation von Anfang an anzumerken. Trotzdem lief es anfangs nicht ganz rund. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln stand es 1:4 und auch im weiteren Verlauf sah es erstmal nicht nach einem Punktgewinn aus. Doch nachdem es bereits 4:8 stand wurden die nächsten drei Spiele gewonnen. Im Schlussdoppel konnten Leon Glitt und Noah Zachowski schließlich doch noch den Punktgewinn perfekt machen.
Borussia Mönchengladbach II – TTC SW Elsen 8:8
Auch die 2. Mannschaft konnte sich nach Rückstand noch einen Zähler sichern. Nach den Doppeln führte man zwar noch 2:1 doch dann schien der Mannschaft das Spiel aus der Hand zu gleiten. Schließlich stand es 2:5 und diese Differenz blieb bis zum 5:8 bestehen. Dann gelang es allerdings Ulrich Tüscher und Stephan Oellers ihre Spiele beide zu gewinnen. Damit sicherten sie sich eine weiße Weste im unteren Paarkreuz und das Schlussdoppel, welches ebenfalls gewonnen werden konnte.
Borussia Mönchengladbach III – TTV Einigkeit Süchteln-Vorst II 9:2
Die 3. Mannschaft konnte einen souveränen Sieg zum Auftakt feiern. Der klare Erfolg zeichnete sich bereits nach den drei gewonnen Doppeln zu Beginn ab. Auch danach ließ die Mannschaft keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Am Ende gab es lediglich zwei kleine Schönheitsfehler im Resultat. Diese ändern aber nichts daran, dass sich die Dritte nach dem ersten Spieltag Tabellenführer der Kreisliga nennen darf.
1. TTC BW Breyell II – Borussia Mönchengladbach IV 4:9
Nervenstärke bewies die 4. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Breyell, denn der 9:4 Erfolg ließt sich etwas deutlicher als er tatsächlich war. Fünf der neun gewonnenen Spiele gingen über die vollen fünf Sätze. Letztlich wurde die Truppe für ihren Kampfgeist und Einsatz mit dem Auswärtssieg belohnt und konnte einen gelungenen Saisonstart feiern.
TTV Einigkeit Süchteln-Vorst III – Borussia Mönchengladbach V 6:9
Unsere 5. Mannschaft konnte sich am Samstag Abend Auswärts durchsetzten. Nach zunächst drei verlorenen Doppel kämpften sich die Jungs zurück und gewannen am Ende verdient. Besonders hervorzuheben ist Fabian Sneider, welcher beide seine Einzel im 5. Satz gewinnen konnte, sowie Sebastian Ha Chong, der als Ersatzspieler aus der Jugend ebenfalls seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.
TuRa Brüggen – Borussia Mönchengladbach VI 0:9
Leider sind die Sportfreunde aus Brüggen nicht angetreten. Also geht die Saison für die 6. Mannschaft in der 2.KK erst nächstes Wochenende so richtig los.
TV Erkelenz VI – Borussia Mönchengladbach VII 4:6
Unsere 7. Mannschaft war beim TV Erkelenz zu Gast. Sie konnten sich mit unserem A-Schüler Talent Kevin Ha Chong knapp mit 6:4 durchsetzen.