Bilanz 2017

Mit exakt 322 Spielern lag die Teilnehmerzahl der diesjährigen Ausgabe etwas über den Niveau des Vorjahres.  Am Freitag beim Einspielturnier hatten wir wie im Vorjahr wieder 31 Teilnehmer, so dass noch weitere 30 Personen hätten mitmachen können. Wir werden dieses Format jedoch mit Sicherheit beibehalten und hoffen, dass die Attraktivität dieses Formats sich weiter rumspricht.

In den Klassen am Samstag hätten wir in Summe noch ca. 50 Teilnehmer mehr aufnehmen können, ohne dass die einzelnen Konkurrenzen sich nennenswert in die Länge gezogen hätten. Sonntags hatten wir uns dagegen einen Nachmeldestopp auferlegt um sicherzustellen, dass jeder – ob aktiver Teilnehmer oder aus unserem Organisationsteam – spätestens zu Tagesschau wieder zuhause sein konnte.

Alle Konkurrenzen – bis auf eine – konnten pünktlich gestartet werden und wurden innerhalb unserer Vorgaben durchgezogen (spätestens 6 Stunden nach Beginn standen sie Sieger fest). Kaum ein Spieler wird an dem Wochenende längere Wartezeiten gehabt haben, so dass man fast von einem perfektem Ablauf sprechen kann. Einzig bei der Sonntagskonkurrenz im Schweizer-System gab es einen Planungsfehler, der zu Wartezeiten geführt hat. Dieses bitten wir zu entschuldigen und wir haben unsere Lehren daraus für nächstes Jahr gezogen.

Sollte es euch bei uns gefallen haben, dann bitten wir uns nächstes Jahr wieder zu besuchen und uns weiter zu empfehlen. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Bis nächstes Jahr zur 17. Ausgabe.