Archiv für den Monat: Juli 2018

DSC_1377

Vitusmeisterschaften 2018 diesmal in den Herbstferien

Lange nichts von uns gehört. Ihr habt Euch vielleicht schon gewundert was denn mit Vitusmeisterschaften dieses Jahr ist. Wir haben uns überlegt, dass wir dieses Jahr mal den heißen Temperaturen entkommen wollen. So wie der Sommer sich gerade ins Zeug legt, haben wir uns wohl richtig entschieden.

Die Vitusmeisterschaften werden dieses Jahr in der Mitte der Herbstferien stattfinden. Genauer gesagt vom 19. bis 21. Oktober 2018. Die Turnierausschreibung ist schon online. Schaut mal vorbei.

 

Kreispokal 2018L

Borussia setzt auf die Jugend

Das Gastspiel der 1. Herrenmannschaft der Borussia in der Landesliga ist nicht unerwartet nach einem Jahr beendet , die Mannschaft war einfach nicht stark genug und hatte zudem viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen .

In der neuen Saison soll eine ganz junge Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs die “ Mission  Wiederaufstieg “ in Angriff nehmen : Noah Zachowski , Leon Glitt , Julius Fahl , Tobis Hintzen , Adrian Bimmermann und Hannes Kerres sind noch keine 20 Jahre alt und spielten z.T. schon in der B – Schülermannschaft zusammen .

“ Diese Mannschaftliche Geschlossenheit ist sicher einige Punkte Wert “  findet Abteilungsleiter Ulrich Robens , das sollte helfen , um zunächst einmal den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen , was sicher kein leichtes Unterfangen sein wird. Doch es gibt keine vernünftige Alternative für uns , meint Robens , dieser Mannschaft gehört die Zukunft.

Die Zukunft des Vereins liegt auch in der seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit  . Vor allem die Schüler glänzten in dieser Saison mit zahlreichen Erfolgen .

Die 1. Schülermannschaft wurde Vizemeister in der Bezirksliga und spielt in der kommenden Saison im 9. Jahr hintereinander in der höchsten Schülerklasse !

Die 2. Schülermannschaft und die B – Schüler wurden Meister in ihren Kreisligen und gewannen auch den Kreispokal .

Auch bei den Kreismeisterschaften überzeugten die Schüler , die im Halbfinale unter sich waren : Kreismeister wurde Kevin Ha Chong vor Allen Chen , Matthew Speak und Lukas Soerjanta.

Den größten Erfolg errang jedoch der 10-jährige Junhao Cheng , er gewann die Bezirksrangliste der

C – Schüler !

Kreistag Junhao 1

Vitusmeisterschaften – Neuer Termin

Aus unterschiedlichen Gründen können wir unser Turnier dieses Jahr nicht an seinem gewohnten Platz Ende August kurz vor Beginn des Meisterschaftsspielbetriebs stattfinden lassen. Da wir jedoch das Turnier nicht komplett ausfallen lassen möchten, haben wir uns entschieden es terminlich zu verschieben. Somit findet es dieses Jahr in der Mitte der Herbstschulferien – also vom 19. -21. Oktober – statt. Die Ausschreibung ist beim Verband eingereicht und in Kürze wird das Turnier auch im offiziellen Turnierkalender in click-tt erscheinen. Ab dann wird es auch möglich sein, sich für das Turnier anzumelden.  Weitere Informationen dazu folgen in Kürze auch an dieser Stelle.